Mitgliedschaften

Holzbau Schweiz

Holzbau Schweiz, Arbeitgeberverband Schweizer Holzbau-Unternehmungen, betreut und unterstützt als Kompetenz- und Dienstleistungszentrum Mitglieder der Deutschschweiz und aus dem Tessin. Als Netzwerk-Verband sind wir konfessionell unabhängig und arbeiten wirtschaftlich und politisch zielgerichtet und kostendeckend.

Zur Website

VSSM

Der Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten repräsentiert rund 2100 Schreinereien der deutschen und italienischen Schweiz. Dabei übernimmt der Verband übergeordnete Aufgaben aus unterschiedlichen Bereichen.

Zur Website

Holzbau Plus

Die wichtigsten Leistungs- und Qualitätsvoraussetzungen in einer handwerklich geprägten Branche sind faire Arbeits- und Anstellungsbedingungen. Das Gütesiegel Holzbau Plus stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Als einer der ersten Betriebe in der Region sind wir stolzer Träger des Labels. Holzbau Plus steht für mehr als durchschnittliche Leistungen.

Zur Website

Schweiz. Fachverband Fenster

Der Schweizerische Fachverband Fenster- und Fassadenbranche FFF ist ein privatrechtlicher Verein als Schulterschluss der schweizerischen Fenster- und Fassadenbranche.

Zur Website

Rotary Gerzensee - Gantrisch

Wir verstehen uns als Teil der weltweiten Rotary-Familie und sind deren Grundsätzen und Zielen verpflichtet. In unserem Wirken zählen wir auf die Persönlichkeit, das Engagement, den beruflichen Hintergrund, aber auch auf eine gesunde Portion Fröhlichkeit unserer Mitglieder. Im Rahmen unserer Möglichkeiten engagieren wir uns in humanitären Projekten im In- und Ausland, jedoch speziell in unserer Region.

Zur Website

kobu gipfelstürmer

Jedes Jahr fallen auf dem Weg zum erfolgreichen Lehrabschluss motivierte Lernende durch die Maschen. Auslöser sind schleichende oder plötzliche Begebenheiten. Der Verein kobugipfelstürmer nimmt sich dieser gesellschaftlichen Notwendigkeit an und bezweckt mit seinem Engagement, Lernende wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Wir sind da, wenn man uns braucht. Hand in Hand mit maximaler Wirkung.

​Zur Website

kobugipfelstürmer

FC Thun Business Club

1995 wurde der Business Club für den FC Thun Berner Oberland gegründet. Ziel ist es, den FC Thun Berner Oberland dauerhaft im schweizerischen Spitzenfussball zu halten. Als Leistungsausweis einer dynamischen Wirtschaftsregion sollte doch attraktiver Spitzenfussball auch in Zukunft im Berner Oberland möglich sein.

Zur Website

FC Thun

Berner Arbeitgeber

Ziel des VAB ist die Erhaltung und Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der Region Bern als Werk- und Arbeitsplatz. Der VAB ist den Grundsätzen einer freiheitlichen und sozialen Marktwirtschaft verpflichtet. Der VAB nimmt in seinen Aktivitätsfeldern wirkungsvoll Einfluss auf die politischen Willensbildungs‐ und Entscheidungsprozesse. Er greift frühzeitig arbeitgeberpolitisch relevante Themen auf, lanciert mit eigenen Positionsbezügen die Diskussion in der Öffentlichkeit und macht zukunftsfähige Vorschläge.

Zur Website

Berner Arbeitgeber

BNI Chapters

BNI ist ein internationales Unternehmer-Netzwerk mit regionaler Ausrichtung. Wir können durch regelmässige Meetings Geschäftsempfehlungen austauschen und uns als Unternehmen gegenseitig unterstützen. Dies indem wir wissen, mit den anderen BNI Chapter Mitgliedern verlässliche und seriöse Partnerunternehmungen zu haben und bei Bedarf auf diese zurückgreifen können. Diese Netzwerke bieten nicht nur uns, sondern gerade unseren Kunden einen enormen Mehrwert!

BNI Logo

BPW Thun

Der Verband von Business and Professional Women Schweiz – BPW Switzerland – vertritt die Interessen von berufstätigen Frauen mit dem Ziel, die wirtschaftliche und politische Teilhabe von Frauen zu verbessern. Die 2300 Mitglieder von BPW Switzerland zeigen auf, wie gross das Potenzial an weiblichen Führungskräften ist. Immer mehr Frauen gründen Unternehmen, besetzen bedeutende Wirtschaftspositionen und übernehmen politische Führung.

GantrischPlus

Gantrischplus will dazu beitragen, die touristische Infrastruktur der Region mit Hotels und Bädern, Herbergen, einer gesunden Gastronomie und mit weiteren Leuchttürmen weiterzuentwickeln. Gantrischplus will das Gewerbe und die Landwirtschaft unterstützen und Einkommen schaffen. Gantrischplus will Gäste aus nah und fern in unsere Region bringen.

Zur Website

Wirtschaft Thun Oberland

Der Verband WIRTSCHAFT THUN OBERLAND verspricht sich eine noch höhere Schlagkraft bei der Durchsetzung und Umsetzung von regionalen und wirtschaftspolitischen Anliegen im liberalen Sinn. Ebenso will der Verband arbeitgeberspezifische Fragen inskünftig noch engagierter diskutieren und Ziele noch klarerer vertreten.

Zur Website

Wirtschaft Thun Oberland

Berner KMU

Berner KMU ist die Dachorganisation der kleinen und mittleren Unternehmen im Kanton Bern. Mit rund 20'000 Mitgliedern, 39 Berufsverbänden und 119 lokalen Gewerbevereinen ist Berner KMU der grösste Wirtschaftsverband im Kanton Bern. Berner KMU ist Ihre Drehscheibe zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Unser Einsatz hat Gewicht: Berner KMU setzt sich massgeblich für gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen für das Gewerbe im Kanton Bern ein.

Zur Website

Seftiger KMU

Unser Verein sowie der Verein Berner KMU, der Verband der kleineren und mittleren Unternehmen im Kanton Bern, sowie der Schweizerische Gewerbeverband setzen sich dafür ein, uns Gewerblern ein optimales Umfeld zu schaffen. Als stark verankerter Traditionsbetrieb in Seftigen können wir wesentlich zur Umsetzung der Ziele beitragen.

Zur Website

Seftiger KMU

Naturpark Gantrisch

Im Naturpark Gantrisch finden Sie unberührte Natur, regional hergestellte Produkte und viele Attraktionen. Seit 2012 ist das 400km2 umfassende Gebiet als Regionaler Naturpark zertifiziert. Das bedeutet, die Vielfalt der Natur und die Schönheit der Landschaften zu erhalten und gleichzeitig die regionale Wertschöpfung und nachhaltige Wirtschaft zu fördern.

Zur Website

Naturpark Gantrisch

Wirtschaftsvision Gantrisch

Die Wirtschafts-Vision Gantrisch setzt sich ein für eine ganzheitliche Unternehmensführung als Grundlage einer optimalen Lebensqualität zum Wohl aller Beteiligten! Die Wirtschafts-Vision Gantrisch ist ein politisch und finanziell unabhängiger Verein zur Förderung von Prosperität und Lebensqualität.

Zur Website

Wirtschaftsvision

Holzbau Vital

Eine ganzheitliche Lösung bietet Prävention und Risikoabsicherung. Holzbau Vital ist die Branchenlösung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz für den Schweizer Holzbauer.

Zur Website

SUVA Sicherheitscharta

Mehr Sicherheit am Arbeitsplatz ist das Ziel der Sicherheits-Charta. Sie wurde von der Suva in Zusammenarbeit mit Arbeitgeberverbänden, Planern und Gewerkschaften ins Leben gerufen. STOPP bei Gefahr, Gefahr beheben, weiterarbeiten. Die Unterzeichner der Charta setzen sich dafür ein, dass am Arbeitsplatz die Sicherheitsregeln eingehalten werden.

Zur Website