Dachfensterwechsel VELUX

Auftraggeber

Familie Jost, Seftigen

Planung

Jampen Söhne AG

Objektdaten

Dachfenster-Wechsel eines bestehende VELUX Dachfensters. Dachfenster war auf Galerie eingebaut und musste aufgrund von undichten Ecken ausgewechselt werden. Dachfenster VELUX natur, Klappflügel-Fenster mit 3-fach Verglasung. 

Ausgeführte Arbeiten

Nach Abdeckarbeiten und dem Montieren von Staubvorhängen im Wohnbereich, wurde das alte Dachfenster ausgebaut und entsorgt. Der VELUX Dachfensterrahmen wurde nach dem Zurückschneiden der Innenverkleidung in die selbe Öffnung montiert. Anschliessend wurde der VELUX Dachfenster Eindeckrahmen fachgereht montiert und sauber ans Unterdach angeschlossen und abgeklebt. Das Dachfenster wurde fertig eingebaut und aussen wieder mit Ziegel eingedeckt. Die Innenverkleidung wurde abgeschliffen und neu geölt, um dem Holz einen zusätzlichen Schutz zu verleihen. 

Besonderheiten

Da die Innenverkleidung des Dachfensters noch schön und qualitätiv gut war, wurde sie nicht demontiert, sondern nur aufgefrischt. Die Holzverkleidung wurde sauber abgeschliffen und frisch geölt, was das Futter wieder frisch und hochwertig erscheinen liss. Die Dampfbremse wurde somit mit dem Anschluss wie vorher übernommen und zusätzlich noch im Rahmen des VELUX Dachfensters abgedichtet. Somit fiel das Auswechseln der Innenverkleidung weg und für den Kunden entstanden dadurch keine Mehrkosten. 

zurück zur Übersicht